vsf

Wichtige Fragen

Wer sind die Radgeber?

Seit 1999 fester Bestandteil der Mainzer Fahrradkultur und seit vielen Jahren ein vertrauter Partner von Riesenrad!

Was ändert sich?

Der Standort. 

Was sind die Vorteile?

Vielfältigere Auswahl an Zubehör und Fahrrädern mit gewohntem Riesenrad-Service.

Wie geht es mit i:SY weiter?

Die innovativen Kompakträder finden Sie ab sofort ganz “i:SY” in der Christofsstraße. Vereinbaren Sie einfach einen Beratungstermin

Fahrrad & Zubehör von Riesenrad: Was ist bei einer Reklamation?

Reklamationen bei “Riesenrädern” werden in gewohnter Weise am neuen Standort bearbeitet. Dasselbe gilt für Zubehör und Teile. 

Was ist mit meinen Gutscheinen?

Alle gültigen Gutscheine können selbstverständlich weiter eingelöst werden.

Kann ich weiter Werkstattleistungen in Anspruch nehmen?

Die “Riesenräder” können sich weiterhin auf den qualitativen Standard einer zertifizierten VSF all ride-Werkstatt verlassen. Weiter gilt auch: Bitte nur mit Terminabsprache.

Wird es jetzt teurer?

Durch die Fusion können wir einen vernünftigen Preisrahmen halten. 

#

i:sy

S8 F

Der Einstieg in die i:SY-Welt.

Ab dem S8 F haben alle Modelle mindestens einen 500 Wh-Akku. Dieses Modell fährt noch mit Kette. Wie jedes i:SY überzeugt es durch serienübergreifende Ausstattungselemente wie etwa Scheibenbremsen (in unterschiedlichen Varianten). Der SPEEDLIFTER TWIST erlaubt neben Höhenverstellbarkeit auch ein vertikales Drehen des Lenkers um 90 Grad, ohne Werkzeug. Zudem lassen sich die Pedale - wie bei allen i:SYs - mit einem Klick einklappen. Neu ist hier das Display INTUVIA. 

Und sollte es mal ungeplant stehen bleiben, gibt es wie für jedes i:SY auch eine Schiebehilfe.

Video: i:SY - Ride it! Love it!

i:SY - Ride it! Love it! | Episode #5

E5 ZR F

Erfolgsmodell für mobile Menschen.

Mit den fünf Gängen des E5 ZR F von Shimano, wahlweise per Taste oder automatisch anwählbar, ist man im urbanen Verkehr besonders gut unterwegs. Hier kommt bereits auch der pflegeleichte Zahnriemenantrieb von Gates zum Einsatz. Und wird die Strecke mal rauer, unterstützt der BOSCH PERFORMANCE LINE-Motor mit seinen neuen 75Nm verlässlich.

Wie das Einsteigermodell S8 gibt es auch das E5 wahlweise mit Freilauf oder einer klassischen Rücktrittbremse.

Und jetzt auch in Zitronengelb!

Jungle E5 ZR F

Im Dschungellook.

Das limitierte Sondermodell für 2022 heißt i:SY JUNGLE. Die grünmatt-schimmernde Lackierung des Rahmens ergänzen braune Reifen, Sattel und Griffe. Der i:SY-Frontträger kommt serienmäßig hinzu. Dazu gibt es noch eine der Edition farblich angepasste Frontträgertasche.

Der Motor fällt mit den 65Nm des BOSCH PERFORMANCE LINE kräftig aus. Die Scheibenbremsen von Shimano unterstützen Ihren Ritt durch den Aphaltdschungel. Und für den Transport lassen sich Pedale und Lenker am i:SY wie immer einklappen.

Ride it - love it.

 

N3.8 ZR

Automatisch. Der Kundenliebling.

Wie die meisten i:SYs gibt es auch das N3.8 ZR in vielerlei Farben. Es weist alle gewohnten Vorzüge der Marke auf, von der leichten Handelbarkeit durch das Verstellen von Lenker und Pedalen zum kraftvollen Bosch-Motor, vom stabilen Rahmen mit integriertem Gepäckträger bis zu den hervorragenden Fahreigenschaften. In der Variante N3.8 ZR COMFORT gibt es noch die gefederte Sattelstütze, den breiteren Sattel und einen stärker gekröpften Lenker dazu.

Nicht zuletzt die stufenlose ENVIOLO-Schaltung macht dieses Modell flüsterleise, bequem zu handhaben und damit in der Summe zu einem echten Kundenliebling.  

R14 ZR

Für Technikfans. 

Im modularen System von i:SY bedeutet das R14 ZR noch einmal einen deutlichen Sprung nach oben. Das liegt vor allem an der ROHLOFF-14-Gang Nabenschaltung (geschaltet wird manuell, per Taster) und dem BOSCH PERFORMANCE LINE CX-Motor mit seinem phänomenalen 85nM-Antrieb. Mit seinem moderaten Gewicht von gerade mal 23,6 kg wird aus dem praktischen Kompaktrad ein Kraftpaket mit einem gigantischen Drehmoment. Damit lässt sich auch schwieriges Gelände easy meistern.

Exquisit 2023 nur in den Farben Pepper Black Matt, Poppy Red Shiny und Cosmos Blue Matt

 

XXL E5 ZR F Comfort

Komfortabel. Für die Großen.

Wie jedes XXL ist auch dieses Modell für eine extra Portion Fahrkomfort ausgelegt. Dafür hat es einen stärker gekröpften Lenker und eine gefederte Sattelstütze. Der Vorbau ist verkürzt, so dass man aufrechter sitzt. Das i:SY XXL wurde für Fahrer/innen bis 210 cm Körpergröße und auch für solche mit etwas mehr Gewicht entwickelt. Alle Parameter sind entsprechend angepasst und auf höhere Belastung ausgelegt. Das zulässige Gesamtgewicht liegt hier bei stolzen 180 Kilogramm.

Der Frontgepäckträger ist bei allen XXL seriell verbaut. Neu ist hingegen die Variante mit dem starken Bosch PERFORMANCE LINE CX-Motor.

Setzen Sie sich einfach mal drauf!

XXL N3.8 ZR

Großes Rad. Auf kleinen Reifen.

Alle XXL von i:SY sind von ihrer Rahmengeometrie her für großgewachsene Menschen entwickelt. Rohrlängen und der Radstand sind entsprechend angepasst. Auch FahrerInnen mit einem Gewicht bis 140 kg können ein XXL nutzen. Für alle ein Vergnügen ist beim XXL N3.8 ZR die stufenlose ENVIOLO 3.8-Nabe und der pflegeleichte Zahnriemenantrieb.

Der dynamische Motor PERFOMANCE LINE aus dem Hause Bosch bringt jetzt satte 75nM auf die Straße. Der seriell verbaute Frontgepäckträger, die einfache Höhenverstellung des Lenkers und viele andere Details zeigen, dass Anspruch und Komfort bei diesem Modell aufs Schönste zusammen finden.

Ein i:SY macht den Tag leichter.