vsf

Eine Auswahl aus unserem Sortiment

Schwalbe

MARATHON GT 365

Der Ganzjahresreifen.

Die Zahl hinter dem Namen ist Programm. Der MARATHON GT 365 ist der erste Reifen, der das ganze Jahr über, an jedem einzelnen Tag und in nahezu allen Wettersituationen, sicheres Fahren zulässt. Das neue Lamellen-Profil und das speziell entwickelte „Four Season“-Compound sorgen für satten Grip, egal auf der leichten Schneedecke, im glitschigen Nieselregen oder auf feuchten Waldwegen. Dazu ist er ausgestattet mit einer "DualGuard Pannenschutztechnik" für höchste Sicherheit.

Der GT 365 ist die perfekte Lösung für alle Bedingungen - für fast alle. Auf Eis bieten letzen Endes nur Spikes verlässlichen Halt.

MARATHON PLUS

Der Unplattbare.

Das meistverkaufte Modell von Schwalbe und wohl der pannensicherste pneumatische Reifen, den es gibt. Er überzeugt mit weiteren Werten:

Rollwiderstand. Die patentierte, 5 mm starke SmartGuard Einlage hat hier gegenüber allen Nachahmer-Produkten einen deutlichen Vorteil.

Recycling. Auch im SmartGuard verwendet Schwalbe recyceltes Gummi aus alten Latexprodukten.

„Anti-Aging“-Seitenwand. Erträgt die typischen Überlastungen durch zu geringen Luftdruck deutlich länger, bevor sie Risse bekommt.

 

MARATHON SUPREME

Schnell, leicht und pannenfest.

Der Supreme war der erste MARATHON in der Evolution-Linie. Jetzt rollt er schon in der zweiten Generation. Das neue OneStar-Compound macht ihn noch einmal schneller und damit attraktiver.

Mit dem neuen Profil sieht er nicht nur noch einmal besser aus, sondern rollt auch geschmeidiger als je zuvor und hat zudem eine hervoragende Haftung auch bei Nässe.

Dank seines leichten Pannenschutzes ist dieser Reifen erstaunlich widerstandsfähig.

Unser privater Liebling!

Topeak

ALiEN™ 2

Das kann fast alles. Sollte deshalb immer mit.

Ein preisgekröntes Do-It-All Werkzeug. Sagenhafte 31 Funktionen lassen sich aus dem leichtem, zweiteiligen Gehäuse heraus entfalten. Mehr Multi-Tool für Fahrräder geht kaum. Inklusive selbstsichernder Werkzeuge und Neoprentasche.

Mini 18+

Darunter sollte man es nicht tun.

185 g leichtes Mini-Tool mit 20 Funktionen. Kompakt und stabil, reist es in einer kleinen Neoprentasche mit. Inklusive 4 mm Innensechskant-Schlüssel zum Nachziehen der Werkzeuge und superhartem Reifenheber für den Notfall. Im übrigen absolut bezahlbar.

Prep 25

Damit sind Sie richtig gut ausgestattet.

Profi-Multitool mit 28 Funktionen. Der korrosionsbeständige Edelstahlkörper sorgt für hohe Drehmomente. Ein Fiberglas-Composite Reifenheber schützt die Felge beim Aufziehen des Reifens. Kommt mit in einer Transporttasche zum Aufhängen am Oberrohr.

Shimano

Kettennieter TL-CN28

Damit kriegt man die Kette zusammen.

Ausgestattet mit einer Abbrechhilfe für Führungspins von Kettennietstiften und ergonomischen Griffen.

Ein spezieller Shimano-Drückpin sorgt für guten Sitz des Verbindungsstifts auch bei 10/11-fach-Ketten. Eignet sich zum Kürzen und Verbinden von Shimano 6- bis 11-fach Ketten (HG-X, HG, UG, IG und HG-EV).

Kurbelabzieher TL-FC11 für Vierkant

Zum Abziehen von Vierkant-Kurbeln vom Innenlager.

Wenn es mal an einer empfindlichen Stellen klemmt. Dieser Abzieher kann mit 15-mm-Konusschlüssel oder 8-mm-Innensechskant gedreht werden. Effizient durch einen besonders gehärteten Stahl.

Nicht nur für fortgeschrittene Schrauber ist Profi-Werkzeug so wichtig wie gute Komponenten am Rad.

Zahnkranz Kassetten

Bleiben Sie beim Original.

Original-Antriebsteile sorgen für die Original-Funktion. Ob Zahnräder, Ketten oder Schaltzüge, bleiben Sie am besten beim Echten. In unserer Werkstatt in der Hinteren Bleiche 7, nahe dem Mainzer Hauptbahnhof, finden Sie alle gängigen Ersatzteile.

SKS

SKS Rennkompressor

Der Alleskönner.

Der legendäre SKS Rennkompressor mit seinem gegossenen Stahlfuß und einem Minimum an Kunststoff setzt seit vielen Jahrzehnten den Standard in Sachen Qualität. Unverwüstlich und auch in unseren Werkstätten im Einsatz. Dank des multiplen Pumpenkopfs werden keine Adapter benötigt.

SKS Spaero deep black

Hat man am besten immer dabei.

Die kleine schlanke Handpumpe für unterwegs hat einen pfiffigen schlanken Ventilanschluss mit Schlauch, der wirklich überall rankommt. Ideal für kleine Laufräder und Kinderwagenreifen.

Ein Tipp. Ab damit in den Lieblingsrucksack, dann hat man die Luft immer dabei.

Rohloff

Oil of Rohloff

Empfohlen vom Fachhänderverband VSF.all-ride.

Das OIL OF ROHLOFFF hat eine lange Wirkungsdauer, besticht durch höchsten Korrosionsschutz und hat hervorragende Schmiereigenschaften. Der Wunsch nach Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit zeigt sich bei Rohloff nicht nur darin, dass das Öl als „schnell biologisch abbaubar“ eingestuft ist, sondern auch in der Verpackung: Die OIL OF ROHLOFF-Flaschen können beim Fachhändler nachgefüllt werden und reduzieren so das Müllaufkommen.