vsf

Eine Auswahl aus unserem Sortiment

SQlab

602 ERGOLUX® active

Aktivierender Trekking- und Touring-Sattel.

Der neue 602 ERGOLUX® ACTIVE für mittlere bis lange Strecken. Im Vergleich zu den sehr straff und schlank geschnittenen ERGOWAVE® Modellen bietet der 602 ERGOLUX® ACTIVE mehr Volumen in der Polsterung. Der Schaum kann so etwas weicher werden. Die Auflagefläche ist durch die doppelte Welle deutlich größer als vorher. Dadurch sinken die Sitzknochen weniger tief ein. Nachteile, die normalerweise bei weicheren Schäumen durch das Einsinken der Sitzknochen auftreten können, gibt es beim ERGOLUX® ACTIVE nicht.

610 ERGOLUX®

Mit ihm raus ins Gelände.

Der 610 ERGOLUX® wurde speziell für komfortorientierte Mountainbiker/innen und sportlich orientierte Trekkingfahrer entwickelt. Die zweistufige Wellenform, erfolgreich bereits in der sportlichen ERGOWAVE® Sattelform, hat SQlab noch einmal speziell an die Anforderungen komfortorientierter Radfahrer angepasst. Bei mehrstündigen Touren auf Schotter- und Asphaltwegen steht neben der sportlichen Performance der Komfort des Sattels im Vordergrund? Dann hat der 610 ERGOLUX® die perfekten Eigenschaften für Sie.

611 ERGOWAVE®

Ein Sattel für Puristen.

Der 611 ERGOWAVE® CrMo komplettiert die ERGOWAVE®-Erfolgsserie und besticht durch sein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Der neue Stattel wird mit CrMo-Edelstahl-Streben, jedoch ohne die bekannte SQlab-active-Technologie angeboten. Die überzeugende ERGOWAVE® Form und das hochgezogene Heck sorgen für perfekten Halt nach hinten und eine optimale Druckverteilung bis in die tiefen Strukturen des Körpers.

Dadurch verbessert sich nicht zuletzt die Kraftübertragung auf das Pedal wesentlich.

Selle Royal

Lookin 3D Moderate

Bescheiden ist anders. Wer hat den so getauft?

Die 3D-SkinGel-Oberfläche ist mit einem transparenten Fenster bestückt, über das man beobachten kann, wie sich das Royalgel™-Polster abhängig von der Sitzposition verformt – eine hilfreiche Innovation.

Der Sattel punktet außerdem mit seiner speziell auf Komfort ausgelegten Gewichtsverteilung und dem kratzfesten SuperFabric®-Cover, das den Sitz widerstandfähiger und somit haltbarer macht. Für eine bessere Performance sorgt außerdem die FLEXITE-Schalung, die sowohl die Flexibilität als auch die Fähigkeit, Stöße zu absorbieren, erhöht.

Lookin 3D Athletic

Damit darf's dann auch mal schneller gehen.

Der LOOKIN ATHLETIC ist ein Sattel für Fahrer/innen, die auf Geschwindigkeit aus sind. Dank seiner Bauweise erlaubt er eine niedrige, athletische Sitzposition. Auch seine Ausstattung ist entsprechend auf Komfort und Performance gleichermaßen ausgerichtet.

Der ATHLETIC hat das gleiche Sichtfenster wie sein Bruder MODERATE. Diese Erfindung hilft, drohende Druckstellen infolge falscher Sitzenpositionen um bis zu 40% zu verringern. Als logisches Ergebnis folgern wir daraus längere und schnellere Ausfahrten.

SMP

SMP TRK

Fürs Gelände und mehr.

Eine ausgezeichnete Wahl für Trekking-Bikes. Ausgesprochen bequeme Polsterung mit einem weiteren Komfortelement dank des selbstformenden Gels, das diesen Sattel für alle Einsatzarten geeignet macht.

SMP Martin

Von Medizinern entwickelt und empfohlen.

Vier internationale Patente, entwickelt in Zusammenarbeit von Urologen und Andrologen, brachten diesen hervorragenden Sattel auf den Weg. Er bietet perfekte Druckentlastung speziell für den Mann.