vsf

Riese & Müller

Tinker

Kleines E-Bike von Format.

Die Stadt steckt voller Kampfansagen an die Nerven: Stau auf den Straßen, volle Busse und Bahnen, manchmal mit schwerem Gepäck, und das bereits vor Sonnenaufgang. Aber keine Panik. Die Lösung dafür heißt TINKER. Mit diesem E-Kompaktrad mit 20''-Laufrädern fahren Sie ohne Anstrengung mit einem stillen Lächeln an allen Aufregungen vorbei.

Das TINKER ist so kompakt, dass es im öffentlichen Nahverkehr problemlos mitreist. Gleichzeitig passt es sich flexibel an jede Körpergröße von 1,50 m bis 1,95 m an. Für noch mehr Fahrspaß sorgt die HS-Version mit bis zu 45 km/h. Schneller können Sie dem Pendlerstress nicht entkommen.

Ein TINKER hat Platz, wo ein anderes Rad aneckt.

Multitinker

Wer braucht da noch einen Kombi?

Früher wäre es ein Muli gewesen, dann ein Kombi. Heute fährt man mit dem MULTITINKER kraftvoll und wendig durch die Stadt, hat keine Emmissionen mehr und auch kein Problem mit dem Parkplatz vor dem Haus, den es gerade zum Ausladen selten gibt. 

Das MULTITINKER ist der ideale Autoersatz in der Stadt: zwei Kinder, ein Großeinkauf oder vielerlei Sachen lassen sich mit diesem Bike sicher und mühelos ans Ziel bringen. Der tiefe Schwerpunkt sorgt für stabiles Fahrverhalten, während die kompakte Form Platz spart. Dank ausgeklügelter Details wie den 20 Zoll-Laufrädern, der integrierten Rahmentasche und einer Vorrichtung zum Befestigen eines Anhängers bleibt hier nichts mehr auf der Strecke.

Dazu ist das Ganze ein echter Hingucker.

Flyer

Upstreet1

Das Kleinste, ganz groß.

Schon bei der Probefahrt zeigt das UPSTREET1 seine wahre Größe. Kompakt in den Abmessungen und frisch im Design, verbindet dieses E-Bike urbane Mobilität mit großem Fahrspass. Durch kompakte 20''-Laufräder und eine große Agilität wartet das UPSTREET1 mit einer erstaunlichen Fahrstabilität auf und überzeugt auch auf längeren Strecken durch hohen Komfort. Der flüsterleise Bosch-Antrieb mit satten 65Nm Leistung lässt Sie lautlos durch städtische und ländliche Reviere gleiten. Dabei folgt das UPSTREET1 dem Motto «Eins für Alle» – als One-Size-E-Bike passt es für alle Menschen, egal ob sie 150 oder 195 Zentimeter gross sind.

Als UPSTREET2 auch faltbar zu haben. Aus einem handlichem Paket wird mit wenigen Handgriffen ein echtes Power Pack.

Patria

Quirl Hybrid

Das Quirlige, das auffällt.

Nicht klein oder groß, sondern wunderbar dazwischen! Das QUIRL HYBRID ist sehr wendig, also gut geeignet für enge Verkehrssituationen im städtischen Dickicht. Es lässt sich auch geduldig beladen und fährt dank seines stabilen Rahmens und der Ballonreifen fast schon wie ein Trekkingrad. Ausgeliefert wird es serienmäßig mit einem Ledersattel von Brooks, was den Anspruch des Herstellers unterstreicht.

Der kraftvolle Antrieb von Shimano hat eine Menge Dynamik - sei es auf dem Weg ins Büro oder für die Brötchen im Urlaub. Das QUIRL HYBRID auf dem Fahrradträger des Wohnmobils garantiert interessierte Blicke auf jedem Stellplatz. Ein Quirl, der im Segment Kompaktes E-Bike eingefahrene Vorstellungen mit Sicherheit aufmischt.

i:sy

S8 F

Der Einstieg in die i:SY-Welt.

Ab dem S8 F haben alle Modelle mindestens einen 500 Wh-Akku. Dieses Modell fährt noch mit Kette. Wie jedes i:SY überzeugt es durch serienübergreifende Ausstattungselemente wie etwa Scheibenbremsen (in unterschiedlichen Varianten). Der SPEEDLIFTER TWIST erlaubt neben Höhenverstellbarkeit auch ein vertikales Drehen des Lenkers um 90 Grad, ohne Werkzeug. Zudem lassen sich die Pedale - wie bei allen i:SYs - mit einem Klick einklappen. Neu ist hier das Display INTUVIA.

Und sollte es mal ungeplant stehen bleiben, gibt es wie für jedes i:SY auch eine Schiebehilfe.

Video: i:SY - Ride it! Love it!

i:SY - Ride it! Love it! | Episode #5

E5 ZR F

Erfolgsmodell für mobile Menschen.

Mit den fünf Gängen des E5 ZR F von Shimano, wahlweise per Taste oder automatisch anwählbar, ist man im urbanen Verkehr besonders gut unterwegs. Hier kommt bereits auch der pflegeleichte Zahnriemenantrieb von Gates zum Einsatz. Und wird die Strecke mal rauer, unterstützt der BOSCH PERFORMANCE LINE-Motor mit seinen neuen 75Nm verlässlich.

Wie das Einsteigermodell S8 gibt es auch das E5 wahlweise mit Freilauf oder einer klassischen Rücktrittbremse.

Und jetzt auch in Zitronengelb!

S10 Adventure

i:SY goes Abenteuer.

Erstmals mit Federgabel und Grobstollenreifen, wagt sich i:SY nun auch ins Gelände. Die 10-Gang DEORE-Schaltung von Shimano regelt satte 85Nm Energie. Das S 10 ADVENTURE nutzt zur Kraftübertragung noch die klassische Kette. 

Neu ab Modelljahr 2023 ist bei allen i:SYs, dass das Kettenschloss nicht mehr extra bezahlt werden muss. Es ist als Abus-Teil jetzt serienmäßig enthalten und gleichschließend für Rahmen und Akku. Zur Sicherung empfehlen wir eine zusätzliche Schlosskette. 

Das neue Smart System von Bosch führt in die digitale E-Bike-Welt und vernetzt Display, Bedieneinheit und Motor per ebike Flow App mit dem Smartphone. Wie jedes i:SY überzeugt das S10 mit serienübergreifenden Ausstattungselementen. Der Speedlifter Twist erlaubt neben einer Höhenverstellbarkeit auch ein horizontales Drehen des Lenkers um 90 Grad, ohne Werkzeug. Zudem lassen sich die Pedale - wie bei allen i:SYs - mit einem Klick einklappen.

Ein Abenteuer, das Spaß macht.

Video: i:SY - Ride it! Love it!

i:SY - Ride it! Love it! | Episode #5

N3.8 ZR

Automatisch. Der Kundenliebling.

Wie die meisten i:SYs gibt es auch das N3.8 ZR in vielerlei Farben. Es weist alle gewohnten Vorzüge der Marke auf, von der leichten Handelbarkeit durch das Verstellen von Lenker und Pedalen zum kraftvollen Bosch-Motor, vom stabilen Rahmen mit integriertem Gepäckträger bis zu den hervorragenden Fahreigenschaften. In der Variante N3.8 ZR COMFORT gibt es noch die gefederte Sattelstütze, den breiteren Sattel und einen stärker gekröpften Lenker dazu.

Nicht zuletzt die stufenlose ENVIOLO-Schaltung macht dieses Modell flüsterleise, bequem zu handhaben und damit in der Summe zu einem echten Kundenliebling.  

R14 ZR

Für Technikfans. 

Im modularen System von i:SY bedeutet das R14 ZR noch einmal einen deutlichen Sprung nach oben. Das liegt vor allem an der ROHLOFF-14-Gang Nabenschaltung (geschaltet wird manuell, per Taster) und dem BOSCH PERFORMANCE LINE CX-Motor mit seinem phänomenalen 85nM-Antrieb. Mit seinem moderaten Gewicht von gerade mal 23,6 kg wird aus dem praktischen Kompaktrad ein Kraftpaket mit einem gigantischen Drehmoment. Damit lässt sich auch schwieriges Gelände easy meistern.

Exquisit 2023 nur in den Farben Pepper Black Matt, Poppy Red Shiny und Cosmos Blue Matt

 

XXL E5 ZR F Comfort

Komfortabel. Für die Großen.

Wie jedes XXL ist auch dieses Modell für eine extra Portion Fahrkomfort ausgelegt. Dafür hat es einen stärker gekröpften Lenker und eine gefederte Sattelstütze. Der Vorbau ist verkürzt, so dass man aufrechter sitzt. Das i:SY XXL wurde für Fahrer/innen bis 210 cm Körpergröße und auch für solche mit etwas mehr Gewicht entwickelt. Alle Parameter sind entsprechend angepasst und auf höhere Belastung ausgelegt. Das zulässige Gesamtgewicht liegt hier bei stolzen 180 Kilogramm.

Der Frontgepäckträger ist bei allen XXL seriell verbaut. Neu ist hingegen die Variante mit dem starken Bosch PERFORMANCE LINE CX-Motor.

Setzen Sie sich einfach mal drauf!

XXL N3.8 ZR

Großes Rad. Auf kleinen Reifen.

Alle XXL von i:SY sind von ihrer Rahmengeometrie her für großgewachsene Menschen entwickelt. Rohrlängen und der Radstand sind entsprechend angepasst. Auch FahrerInnen mit einem Gewicht bis 140 kg können ein XXL nutzen. Für alle ein Vergnügen ist beim XXL N3.8 ZR die stufenlose ENVIOLO 3.8-Nabe und der pflegeleichte Zahnriemenantrieb.

Der dynamische Motor PERFOMANCE LINE aus dem Hause Bosch bringt jetzt satte 75nM auf die Straße. Der seriell verbaute Frontgepäckträger, die einfache Höhenverstellung des Lenkers und viele andere Details zeigen, dass Anspruch und Komfort bei diesem Modell aufs Schönste zusammen finden.

Ein i:SY macht den Tag leichter.