vsf

Große Auswahl, abgestimme Beratung, Möglichkeit zum Testen

RIESE & MÜLLER

UBN Five

Smart durch die City.

Mit der neuen Produktlinie URBAN (kurz UBN) zielt Riese & Müller vor allem auf die schnellen Mooves im städtischen Raum. Erstmals setzt man hier auch auf eine Starrgabel statt auf die von R & M vertraute, komfortable Federung.

Das UBN FIVE kommt mit klassischem Diamantrahmen daher, während am SEVEN das Oberrohr schräg abgesenkt ist - für die, die den etwas leichteren Einstieg suchen. Leicht im Vergleich zur restlichen Flotte von R & M fallen auch die 18kg des UBN aus. Äußerlich wirkt das neue Modell ziemlich puristisch, reduziert auf die nötigsten Elemente wie den integrierten SUPRERNOVA MINI2-Scheinwerfer und die Schutzbleche, während der Antriebsriemen optisch frei gestellt ist. 

Klar die Schnellsten der Stadt.

Tinker

Kleines E-Bike von Format.

Die Stadt steckt voller Kampfansagen an die Nerven: Stau auf den Straßen, volle Busse und Bahnen, manchmal mit schwerem Gepäck, und das bereits vor Sonnenaufgang. Aber keine Panik. Die Lösung dafür heißt TINKER. Mit diesem E-Kompaktrad mit 20''-Laufrädern fahren Sie ohne Anstrengung mit einem stillen Lächeln an allen Aufregungen vorbei.

Das TINKER ist so kompakt, dass es im öffentlichen Nahverkehr problemlos mitreist. Gleichzeitig passt es sich flexibel an jede Körpergröße von 1,50 m bis 1,95 m an. Für noch mehr Fahrspaß sorgt die HS-Version mit bis zu 45 km/h. Schneller können Sie dem Pendlerstress nicht entkommen.

Ein TINKER hat Platz, wo ein anderes Rad aneckt.

Swing3

Hinterm Horizont geht's weiter.

Ein Hollandrad steht längst nicht mehr nur für gemütliches Radeln in der Stadt. Mit dem SWING3, einem Bosch-Akku der neuesten Generation und dem unverwüstlichem Riemenantrieb fährt man nun besonders dynamisch. Und aufrecht und bequem. Dazu sieht das SWING auch noch wirklich gut aus.

Elegant wird es durch sein klassisches Design und die fein abgestimmten, unverwechselbaren Farben. Der geschmeidige Antrieb des kraftvollen Bosch Performance Cruise Motors findet seine Vollendung in der feinfühligen Federgabel und einer gefederten Sattelstütze. Wie es sich für ein klassisches Hollandrad gehört, stehen passende Körbe für Lenker und Gepäckträgerzur Verfügung. Für die Optik geschickt, verbirgt sich der ausdauernde 500W-Akku hinten.

UBN Six

Der echt leichte Einstieg.

Das UBN SIX schiebt sich ergänzend zwischen UBN FIVE und UBN SEVEN. Das Rad unterscheidet sich in erster Linie durch seinen tiefen Einstieg und spricht damit komfortorientierte FahrerInnen an.

Auf den ersten Blick zeigt das UBN FIVE, dass es auf Schickschnack verzichtet. Hier tritt ein robustes, sicheres, gut handelbares Fahrzeug auf, das für die Stadt und mittlere Touren in der Fläche passt.

Kaum sichtbar sitzt der kräftige FAZUA RIDE 60-Motor im Rahmen. Mit 60Nm hält er einen kräftigen Antrieb bereit.

Neu ist der benutzerfreundliche Halte- und Hebegriff im Rahmen. Damit bekommt man das knapp 20 Kg schwere Rad auch mal über ein Hindernis.

Kompakt. Kräftig. Komfortabel.

 

 

Delite/SuperDelite

Damit gibt's nur die Flucht nach vorn.

Dieses E-Bike will Touren fahren. In den Bergen. In der Stadt. Hauptsache sportlich. Um optimales Handling bei jeder Körpergröße zu gewährleisten, gibt es das DELITE/SUPER DELITE in drei Rahmenhöhen und mit 27,5"-Laufrädern. Die Tretunterstützung bis zu 300 % erfolgt durch den starken Bosch Performance-Antrieb, der seine Power durch eine ausgefeilte Sensortechnik auf die Straße überträgt.

Und das bei bester Traktion dank Control Technology mit Vollfederung. Das DELITE gibt es auch in einer geländegängigen GX-Option oder als MTB-Version für kompromissloses Off-Road fahren. Denn auch im Gelände fühlt sich das Fahrwerk mit der genialen Rahmenfederung wie zuhause.

NEU mit einem oder zwei integrierten Bosch-Akkus.

Zwei Akkus: Superdelite 500Wh + 500Wh = 1000Wh oder 500 + 625Wh = 1125Wh.

Nevo3 GT

Super sportlich. Super komfortabel.

Die markante Formsprache und der kraftvolle Antrieb durch die neueste Motorengeneration Bosch Performance CX (Gen4) machen das NEVO3 zu einem Helden des Alltags. Mit integriertem 500Wh- oder 625Wh-Akku und der optionalen DualBattery (neu: bis 1125Wh) hat es seine Reichweite verdoppelt und meistert nun auch die längsten Ausfahrten entspannt. Möglich ist das Ganze ab Rahmenhöhe 46. Ausstattungsvarianten wie der rahmenfeste Frontgepäckträger oder die All-Terrain-Reifen stimmen das NEVO3 optimal auf jeden Einsatz ab.

Ein Tipp der Radgeber.

Als NEVO3 GT Vario 625Wh in edlem Lunar Grey Metallic oder anderen coolen Farben. Jedenfalls das Modell mit den etwas breiteren Reifen für mehr Fahrkomfort und eine Extraportion Stabilität. Wir meinen, das sollte Ihnen Ihre Sicherheit wert sein.

 

Simplon

Chenoa CX Damen

Superleicht und mit tiefem Einstieg.

Die Weiterentwicklung des bewährten Basismodell CHENOA CX ist für sportliche Damen interessant.Der Carbonrahmen senkt das Gewicht erheblich. So stellt auch der nächste kaputte Aufzug am Bahnhof kein Hindernis dar.

Das schräg geführte Oberrohr gibt dem Ganzen einen noch sportlicheren Touch. Der Einstieg fällt sehr leicht.

Ein weiterer Pluspunkt ist die Federung. Sie komplettiert diesen wendigen und flotten Allrounder.

Ein ganz leichter Tipp der Radgeber!

Chenoa CX Herren

Man sieht ihm seine Power an.

Mit dem CHENOA CX hat die Radschmiede in Hard am österreichischen Teil des Bodensees einen Carbonrenner gefertigt, der mit moderner Optik und Komfort auf ganzer Linie überzeugt.

Für den integrierten Bosch-CX-Motor sowie den ausdauernden 625Wh-Akku ist keine Tour zu lang. Der Rahmen aus Kohlefaser sorgt für minimales Gewicht und beeindruckt mit höchster Fahrstabilität. Optional lassen sich am CHENOA-Rahmen noch ein Schwerlast-Gepäckträger und ein externer, zusätzlicher 500Wh-Akku anbringen. Das Tagesziel kann sehr weit gesteckt werden.

Ab leichten 19,8 kg.

SENGO PMAX

Für Allrounder.

Nicht so gut befestigte Straßen, Forst-, Feld- und Schotterwege sind Ihre favorisierten Geländeformen? Soll es im Gelände seinen Dienst tun und auch auf der Straße? Für all das können wir Ihnen das SENGO PMAX ans Herz legen.

Kaum 20 kg bringt dieses alltagstaugliche Trekkingrad auf die Waage. Das E-Hardtail ist geeignet für ausgedehnte Touren. Dabei darf es auch mal kräftig bergauf oder downhill gehen. Die Akku-Kapazität ist bis 1125Wh erweiterbar. Mit der elektronischen Nabenschaltung Rohloff E14 und dem Riemenantrieb von Gates erhältlich!

Ab 19,8 kg.

SILKCARBON TQ

Rasant und zart.

Wie so oft spart SIMPLON auch beim Silkcarbon TQ wieder mal ordentlich – beim Gewicht. Rahmen und Gabel sind aus superleichtem Carbon. Der Motor wiegt noch ganze 1.850 g.

Die TQ-HPR50-Antriebseinheit bringt eine Unterstützung von 50 Nm mit der aktuell marktweit höchsten Drehmomentdichte von 82 Nm/dm³.

Mit dem formschönen Display hat man alle Infos zu Batterie-Status, Fahrmodus und Reichweite im Blick.

Der fix verbaute 360-Wh-Akku kann mit der Option Doppelakku um 160 Wattstunden erweitert werden.

Leichter und flotter geht nimmer.

coboc

Brooklyn

You Have To Be Creative in this City!

Brooklyn, größter der fünf Bezirke von New York City, Schmelztiegel verschiedenster Kulturen und Geburtsstätte schillernder Persönlichkeiten wie Al Capone, Woody Allen oder Lenny Kravitz.

Mit geballter Power und einem wartungsarmen Riemenantrieb geht das Modell ONE BROOKLYN in die Offensive. Es vereint herausragende Technologie mit einem eleganten, völlig zurückgenommenen Look.

Reduktion auf das Wesentliche lautet das Stichwort. Hier muss man die Features des E-Bikes erstmal finden. Es hat dann doch 70-100 km E-Reichweite.

Vor allem die gerade mal 14 kg des ONE BROOKLYN sind eine echte Ansage.

Neu auch mit Fat Tire-Bereifung.

Merano

Commuting, Touring, Trekking.

Ausgestattet mit 11 Gängen, großvolumiger 650B-Bereifung und komfortablen Kontaktpunkten, einer formschön integrierten Lichtanlage und der coboc-Gepäcktaschenaufnahme ist das TEN Merano ein perfekter Begleiter auf dem täglichen Weg zur Arbeit, der Wochenendtour oder im Radurlaub.

Mit seinen 16 kg ist es im Vergleich mit ähnlichen E-Bikes geradezu ein Leichtgewicht.

Und dann die Farbe: Tiefblau wie die morgendlichen Bergketten Südtirols, mit den kontrastreichen Reifen von WTB, macht das TEN Merano in der Großstadt, auf Schotterpisten wie auf dem Radwanderweg gen Süden eine echt gute Figur.

Torino Grey

Weiter, immer weiter.

Im Unterrohr versteckt, bringt der Akku dieses schönen elektrischen Gravelbikes von coboc 352w/h Leistung. Das reicht für ausgedehnte Touren von 70 bis 100 km, je nach Fahrweise. Natürlich entscheidet darüber das Terrain. Das Gravelbike TEN TORINO 527 fühlt sich im Gelände genauso wohl wie im Feld, auf Schotter und auf der Straße. 

Genauso sicher: Mit diesem Fahrrad kann man sich überall sehen lassen. Das schlichte, leichte wie elegante Design ist ein Highlight im E-Bike-Markt. Die Entwicklung geht weiter, manche Bikes sehen schon richtig "normal" aus: coboc ist hier an vorderster Front. Das Handling erfolgt allein über 5 Led-Leuchten. Und beim Gewicht bleibt der Zeiger der Waage bei 14,5kg stehen.

Kallio

Ein echtes coboc mit komfortablem Einstieg.

Mit dem SEVEN KALLIO schlägt coboc ein neues Kapitel auf, ohne dabei die eigene DNA zu verwässern. So wie das ursprüngliche eCYCLE einer bis dato biederen Radgattung Dynamik und Leichtigkeit einhauchte, setzt das SEVEN KALLIO diese Philosophie fort - und dabei neue Maßstäbe. Ein Rad für vielerlei Anwendungen, urban, für jeden Erwachsenen.  

Ein vollausgestatteter Tiefeinsteiger mit nur 17,5 kg, der alle Bedürfnisse des täglichen Einsatzes bedient. Das Modell kommt mit leichter, präziser Starrgabel daher. Oder als SEVEN KALLIO KOMFORT, mit der neuen, dezenten coboc-Federgabel.

Noch neu im Programm!

Bristol TPZ

Das Bristol TPZ. Lebendig wie London.

TPZ steht für einen Trapezrahmen mit abgeschrägtem Oberrohr. Das Rad bietet also einen tieferen Einstieg. Die Anmutung des TPZ ist schlicht & elegant: Ein urbaner Renner, der Zurückhaltung und einen großen Sinn für Qualität ausstrahlt.

Neu ist der Systemgepäckerträger Snap-it. Er ist einfach anzuklicken und bietet Möglichkeiten zur Mitnahme von vielerlei Sachen. Der Akku stellt 250/500 Watt bereit und sorgt für mittlere bis gute Reichweite.

Das Bristol gibt es in dezentem Silber-Riesling und auffälligem District Red.

Erst seit dem Sommer 2021 im Programm.

Bristol DMT

Ausgewogene Harmonie.

coboc setzt weiter auf Leichtigkeit: 18kg sind für ein solides E-Bike immer noch ein sehr guter Wert, zumal das DMT gut ausgestattet ist. Die 650B-Laufräder mit den 55cm breiten Reifen von Schwalbe sorgen für solide Bodenhaftung. Vorne gibt es serienmäßig helles Licht von Litemove, hinten ist das Rücklicht im Schutzblech integriert.

Urban utility - das ist cobocs Schlagwort für das Bristol: leicht, elegant, praktisch.

Das BRISTOL DMT gibt es in solidem Workshop Blue und dezentem Anvi Grey.

Erhältlich seit dem Sommer 2021.

HoheAcht

Amo Urbo

Schlicht und edel. Einfach gut.

Ein Allrounder von HOHEACHT mit Tiefeneinstieg. Für tägliches Fahren in der Stadt und den längeren Ausflug am Wochenende. Der Akku wahlweise mit 500Wh oder 630Wh Kapazität, wie immer bei HOHEACHT formschön integriert. Hier wird die Kraft über den pflegeleichten Gates-Riemen auf die Straße gebracht. Ein Modell, das alles hat, was ein E-Bike haben muss. Und keinen Schnörkel mehr.

Erhältlich in den dezenten Farben Perlwein, Vulkanschiefer und Bernstein.

 

Mola Terra

Kräftig und dynamisch.

Die kleinen Rahmenhöhen 42/44/46 legen dynamisches Fahren nahe, sei es in der Stadt oder wenn es hinaus ins Gelände geht. Sollte es mal rauer werden, dämpft die markant sichtbare Federung alle Stöße ab. Wie immer bei HOHEACHT beeindrucken Funktionalität und Design gemeinsam. Mit dem MOLA TERRA lässt sich der Alltag genauso gut bestreiten wie der Urlaub, die lange Radwanderung oder eine Trekkingtour auf unebenem Terrain.

Erhältlich in den Farben der Natur: Morgentau, Kastanie, Goldrausch und Tannenwald.

Pasia Urbo

Schlank und dynamisch. Gut gebaut.

Wie wäre es, mit dem PASIA URBO für den Weg zur Arbeit endlich auf das Auto zu verzichten? Ein kräftiger Motor in Verbindung mit dem Riemenantrieb lässt den Weg durch die Stadt zum Vergnügen werden. Die Federgabel und die Scheibenbremsen von Shimano sorgen für den sanften Stopp, wenn er nötig ist. Denn im PASIA URBO, das zeigt schon sein Äußeres, steckt die Verlockung, auch auf dem urbanen Radweg in der Stadt auf die Tube zu drücken.

In Perlwein, Weidemilch oder Marone

 

 

FLYER

Upstreet

Der neue Alleskönner. 

Die Schweizer Ingenieure haben ihr Straßen-Flagschiff überarbeitet und dabei den Akku nach innen gelegt, was sich optisch auszahlt. Der Typ heißt nun schlicht UPSTREET, ohne Ziffer. Entsprechend funktional und elegant fällt das Bike jetzt aus. Das neue Display ist noch besser lesbar, die Kabel nun vom Vorbau direkt in den Rahmen geführt. Und der Motor ist mit 95Nm noch einen Tick explosiver geworden.

Die verbreiterten Reifen und der gedrungene Aufbau bewirken, trotz des von Flyer gewohnt stabilen Rahmens, ein sehr agiles Fahrgefühl. Man sitzt auf einem Kraftpaket und hat das Gefühl, jeden Schlenker, jeden Huppel spielend in den Griff zu bekommen. Insgesamt ein Upgrade, das sich in der Praxis deutlich auszahlt.       

Von uns daher eine unbedingte Empfehlung!

 

 

Upstreet5

Power. Design. Komfort. All inclusive. 

Modernste Technologie mit semi-integriertem Akku, gepaart mit bestechendem Design, das alles zeichnet diese Entwicklung von Flyer aus. Ein E-Bike der Spitzenklasse, besticht das UPSTREET5 durch sein breites Einsatzgebiet – ob auf der Strasse für schnelles Pendeln oder bei einem Abstecher auf dem Feldweg oder durch den Wald. Die komfortable Sitzposition, die hochwertige Federgabel und breite Reifen ermöglichen jederzeit bequeme Fahrten. Seit 2020 ist der kräftige 90Nm Panasonic Ultimate Motor integriert, den kein Anstieg mehr schreckt. Jetzt auch mit unverwüstlichem Riemenantrieb und 3,5''-Farbdisplay. Für uns ein Meisterstück.

Ein Tipp der Radgeber.

Als Version 3.12 mit kräftigem 75Nm Motor und Kettenschaltung derzeit zum besonders attraktiven Preis.

 

Upstreet1

Das Kleinste, ganz groß.

Schon bei der Probefahrt zeigt das UPSTREET1 seine wahre Größe. Kompakt in den Abmessungen und frisch im Design, verbindet dieses E-Bike urbane Mobilität mit großem Fahrspass. Durch kompakte 20''-Laufräder und eine große Agilität wartet das UPSTREET1 mit einer erstaunlichen Fahrstabilität auf und überzeugt auch auf längeren Strecken durch hohen Komfort. Der flüsterleise Bosch-Antrieb mit satten 65Nm Leistung lässt Sie lautlos durch städtische und ländliche Reviere gleiten. Dabei folgt das UPSTREET1 dem Motto «Eins für Alle» – als One-Size-E-Bike passt es für alle Menschen, egal ob sie 150 oder 195 Zentimeter gross sind.

Als UPSTREET2 auch faltbar zu haben. Aus einem handlichem Paket wird mit wenigen Handgriffen ein echtes Power Pack.

Upstreet2

Pack your E-Bike away.

Manche wollen alles: Zum Beispiel ein kräftiges E-Bike, das bei Bedarf klein und handlich wird. Beim Camping oder dem täglichen Pendeln mit der Bahn – mit dem Faltmaß 93 x 85 x 40 cm hat das UPSTREET2 das Potential zum unentbehrlichen Helfer. Der Urlaub in den Bergen, oder die Stadt oder Region, in der man wohnt, mit kräftigen Steigungen: Das kleine Krafpaket von Flyer meistert solche Hürden spielend.

Die hervorragenden Fahreigenschaften dieses faltbaren E-Bikes sind mit dem UPSTREET1 vergleichbar, das einen steifen Rahmen aufweist. Sehen Sie bitte die Beschreibung dort. Dazu ist das UPSTREET2 ein echter Hingucker. Das edle "Jeans Blue Gloss" zeugt von schweizerischem Understatement. Doch jeder Fahrradliebhaber sieht das Besondere des UPSTREET2 auf Anhieb.

Als UPSTREET1 auch in nicht faltbar zu haben.

Goroc2

Power satt. Der muskuläre Alleskönner. 

Fahrstabilität, Komfort und Vortrieb zeichnen das GOROC2 aus. Mit seiner komfortablen Geometrie mit niedriger Überstandshöhe, der Strassenausstattung und den voluminösen 2,6-Zoll-All-Terrain-Reifen punktet dieses Modell durch seine Vielseitigkeit. Eine Federgabel mit 120 mm Federweg, die Scheibenbremsen und der neue, kraftvolle 95Nm-Panasonic-Motor mit intelligenter Flyer-Steuerung ermöglichen Abenteuer abseits ausgetretener Wege auch mit Gepäck. Die GOROC-Reihe hat Mountainbike-Gene, wie der Name ("Go Rock") andeutet. Sie ist aber genauso straßentauglich und zieht gern und mühelos vollgeladene Anhänger.

Der Akku ist jetzt vollintegriert. Er speichert 750Wh und lässt sich seitlich einfach herausnehmen.

Wer schon beim Kauf Gelände und Asphalt im Auge hat, nimmt das GOROC2 und macht alles richtig.

Gotour4 / Gotour5

Der Wolf im Schafspelz.

Die Erfolgsserien C und T von Flyer haben einen würdigen Nachfolger bekommen. Mit Riemen-Option und serienmäßigen Scheibenbremsen wurde die Modelle optimiert: FLYER GOTOUR 4 & 5 sind ausgesprochen zuverlässige E-Bikes mit hoher Reichweite und Fokus auf Komfort und Stabilität. Sie sind leicht zu bedienen und verfügen über zahlreiche praktische Funktionen. Die durchdachte Rahmenkonstruktion besticht durch moderne Linienführung und den tiefen Durchstieg. In kompakter Ausführung mit 26" Laufrädern als GOTOUR4 und breiter 28"-Version als GOTOUR5: Flyer, die FahrerInnen mit den unterschiedlichsten Bedürfnissen glücklich machen.

Ein Tipp der Radgeber.

Die Version 7.23 mit stufenloser Enviolo-Schaltung, Gates-Riemen und dem Panasonic GX Ultimate-Motor mit phantastischen 90Nm!

Gotour 6

Kraftvoll. Leise. Fährt schön weit.

Das FLYER GOTOUR6 punktet mit seinem dynamischen Design und vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Optisch beginnt ein neues Kapitel: Die Integration des Bosch PowerTube-Akkus in den Rahmen und die sportliche, frische Lackierung sind nun echte Hingucker. Unterstrichen wird dies durch ein außergewöhnliches Rahmendesign. Die große Auswahl an Modellen, Rahmengrößen und -formen, kombiniert mit vielen praktischen Komponenten, macht das GOTOUR6 zu einem Tourenbike der Extraklasse.

Der neue leise Bosch Performance-Motor hat 30% mehr Drehmoment, der Akku auf Wunsch 25% mehr Kapazität: eine schöne Modellpflege.

Ein Tipp der Radgeber.

Wir haben die Modelle der Reihe 7.23 mit Enviolo & Gates meist auf Lager.

Patria

Quirl Hybrid

Das Quirlige, das auffällt.

Nicht klein oder groß, sondern wunderbar dazwischen! Das QUIRL HYBRID ist sehr wendig, also gut geeignet für enge Verkehrssituationen im städtischen Dickicht. Es lässt sich auch geduldig beladen und fährt dank seines stabilen Rahmens und der Ballonreifen fast schon wie ein Trekkingrad. Ausgeliefert wird es serienmäßig mit einem Ledersattel von Brooks, was den Anspruch des Herstellers unterstreicht.

Der kraftvolle Antrieb von Shimano hat eine Menge Dynamik - sei es auf dem Weg ins Büro oder für die Brötchen im Urlaub. Das QUIRL HYBRID auf dem Fahrradträger des Wohnmobils garantiert interessierte Blicke auf jedem Stellplatz. Ein Quirl, der im Segment Kompaktes E-Bike eingefahrene Vorstellungen mit Sicherheit aufmischt.

Ranger Hybrid

Trekking-Klassiker mit Antrieb.

Der RANGER HYBRID ist die Hightech-Version des beliebten Trekkingrades RANGER: ein Dauerläufer, bei Patria im Programm seit 1985. Bei dieser Neuauflage ist ein kräftiger Shimano Steps-Antrieb mit der elektronisch und automatisch gesteuerten Nabenschaltung Alfine Di2 kombiniert. Beide werden mit Energie aus dem gemeinsamen Akku versorgt.

Im RANGER HYBRID trifft nun alles aufeinander: Modernste Antriebstechnik, anspruchsvoller und erprobter Rahmenbau und eine Geometrie, die sich am individuellen Kunden orientiert. Beste Voraussetzungen für großes E-Bike-Vergnügen.

Touros Hybrid EP8

100% Tourenrad. 100% E-Bike.

E-MTB-Technik für die Reise. Mit diesem Anspruch hat Terra eine ungewöhnliche Kombination geschaffen. Und die ist toll gelungen.

Das TOUROS HYBRID ist mit dem zunächst für E-Mountainbikes geschaffen E8000-Antrieb von Shimano ausgestattet. Der ist mit seinem hohen Drehmoment im verwindungssteifen, extrem leichten Rahmen in einem Reiserad untergebracht, das anspruchsvolle Touren schafft, ohne zu ächzen. Der Riemenantrieb ist wartungsarm. 

Das Ganze im handgelöteten, auf Wunsch nach Maß gefertigtem zeitlosen Stahlrahmen. Bequem ist das TOUROS HYBRID auch noch.

Wow!

 

i:sy

S8 F

Der Einstieg in die i:SY-Welt.

Ab dem S8 F haben alle Modelle mindestens einen 500 Wh-Akku. Dieses Modell fährt noch mit Kette. Wie jedes i:SY überzeugt es durch serienübergreifende Ausstattungselemente wie etwa Scheibenbremsen (in unterschiedlichen Varianten). Der SPEEDLIFTER TWIST erlaubt neben Höhenverstellbarkeit auch ein vertikales Drehen des Lenkers um 90 Grad, ohne Werkzeug. Zudem lassen sich die Pedale - wie bei allen i:SYs - mit einem Klick einklappen. Neu ist hier das Display INTUVIA.

Und sollte es mal ungeplant stehen bleiben, gibt es wie für jedes i:SY auch eine Schiebehilfe.

Video: i:SY - Ride it! Love it!

i:SY - Ride it! Love it! | Episode #5

E5 ZR F

Erfolgsmodell für mobile Menschen.

Mit den fünf Gängen des E5 ZR F von Shimano, wahlweise per Taste oder automatisch anwählbar, ist man im urbanen Verkehr besonders gut unterwegs. Hier kommt bereits auch der pflegeleichte Zahnriemenantrieb von Gates zum Einsatz. Und wird die Strecke mal rauer, unterstützt der BOSCH PERFORMANCE LINE-Motor mit seinen neuen 75Nm verlässlich.

Wie das Einsteigermodell S8 gibt es auch das E5 wahlweise mit Freilauf oder einer klassischen Rücktrittbremse.

Und jetzt auch in Zitronengelb!

S10 Adventure

i:SY goes Abenteuer.

Erstmals mit Federgabel und Grobstollenreifen, wagt sich i:SY nun auch ins Gelände. Die 10-Gang DEORE-Schaltung von Shimano regelt satte 85Nm Energie. Das S 10 ADVENTURE nutzt zur Kraftübertragung noch die klassische Kette. 

Neu ab Modelljahr 2023 ist bei allen i:SYs, dass das Kettenschloss nicht mehr extra bezahlt werden muss. Es ist als Abus-Teil jetzt serienmäßig enthalten und gleichschließend für Rahmen und Akku. Zur Sicherung empfehlen wir eine zusätzliche Schlosskette. 

Das neue Smart System von Bosch führt in die digitale E-Bike-Welt und vernetzt Display, Bedieneinheit und Motor per ebike Flow App mit dem Smartphone. Wie jedes i:SY überzeugt das S10 mit serienübergreifenden Ausstattungselementen. Der Speedlifter Twist erlaubt neben einer Höhenverstellbarkeit auch ein horizontales Drehen des Lenkers um 90 Grad, ohne Werkzeug. Zudem lassen sich die Pedale - wie bei allen i:SYs - mit einem Klick einklappen.

Ein Abenteuer, das Spaß macht.

Video: i:SY - Ride it! Love it!

i:SY - Ride it! Love it! | Episode #5

N3.8 ZR

Automatisch. Der Kundenliebling.

Wie die meisten i:SYs gibt es auch das N3.8 ZR in vielerlei Farben. Es weist alle gewohnten Vorzüge der Marke auf, von der leichten Handelbarkeit durch das Verstellen von Lenker und Pedalen zum kraftvollen Bosch-Motor, vom stabilen Rahmen mit integriertem Gepäckträger bis zu den hervorragenden Fahreigenschaften. In der Variante N3.8 ZR COMFORT gibt es noch die gefederte Sattelstütze, den breiteren Sattel und einen stärker gekröpften Lenker dazu.

Nicht zuletzt die stufenlose ENVIOLO-Schaltung macht dieses Modell flüsterleise, bequem zu handhaben und damit in der Summe zu einem echten Kundenliebling.  

R14 ZR

Für Technikfans. 

Im modularen System von i:SY bedeutet das R14 ZR noch einmal einen deutlichen Sprung nach oben. Das liegt vor allem an der ROHLOFF-14-Gang Nabenschaltung (geschaltet wird manuell, per Taster) und dem BOSCH PERFORMANCE LINE CX-Motor mit seinem phänomenalen 85nM-Antrieb. Mit seinem moderaten Gewicht von gerade mal 23,6 kg wird aus dem praktischen Kompaktrad ein Kraftpaket mit einem gigantischen Drehmoment. Damit lässt sich auch schwieriges Gelände easy meistern.

Exquisit 2023 nur in den Farben Pepper Black Matt, Poppy Red Shiny und Cosmos Blue Matt

 

XXL E5 ZR F Comfort

Komfortabel. Für die Großen.

Wie jedes XXL ist auch dieses Modell für eine extra Portion Fahrkomfort ausgelegt. Dafür hat es einen stärker gekröpften Lenker und eine gefederte Sattelstütze. Der Vorbau ist verkürzt, so dass man aufrechter sitzt. Das i:SY XXL wurde für Fahrer/innen bis 210 cm Körpergröße und auch für solche mit etwas mehr Gewicht entwickelt. Alle Parameter sind entsprechend angepasst und auf höhere Belastung ausgelegt. Das zulässige Gesamtgewicht liegt hier bei stolzen 180 Kilogramm.

Der Frontgepäckträger ist bei allen XXL seriell verbaut. Neu ist hingegen die Variante mit dem starken Bosch PERFORMANCE LINE CX-Motor.

Setzen Sie sich einfach mal drauf!

XXL N3.8 ZR

Großes Rad. Auf kleinen Reifen.

Alle XXL von i:SY sind von ihrer Rahmengeometrie her für großgewachsene Menschen entwickelt. Rohrlängen und der Radstand sind entsprechend angepasst. Auch FahrerInnen mit einem Gewicht bis 140 kg können ein XXL nutzen. Für alle ein Vergnügen ist beim XXL N3.8 ZR die stufenlose ENVIOLO 3.8-Nabe und der pflegeleichte Zahnriemenantrieb.

Der dynamische Motor PERFOMANCE LINE aus dem Hause Bosch bringt jetzt satte 75nM auf die Straße. Der seriell verbaute Frontgepäckträger, die einfache Höhenverstellung des Lenkers und viele andere Details zeigen, dass Anspruch und Komfort bei diesem Modell aufs Schönste zusammen finden.

Ein i:SY macht den Tag leichter.

Vello

BIKE+

Das erste selbstladende E-Faltrad.

Wenn man es richtig macht, kann man das BIKE+ eine Weile fahren, ohne an die Steckdose zu müssen. Dank Rekuperation verlängert sich die Zeit bis zur nächsten Akku-Ladung. Auch sonst bietet das Rad Feinheiten: Man tritt im Rollen dreimal rückwärts, der Motor springt an und unterstützt bis 25km/h. Durch Rückwärtstreten bremst man und gewinnt gleichzeitig Ladung. Eine Gangschaltung sucht man vergebens, stattdessen erspürt ein Sensor in der Hinterradnabe die jeweils nötige Energie-Zufuhr.

Das leichteste und kompakteste E-Faltrad seiner Klasse steckt voller Überraschungen. Hochqualitative Komponenten, kombiniert mit neuester Technologie und exklusivem Design. Der Mix garantiert Fahrspaß vom Feinsten. Vom Kleinsten.