vsf

Eine Auswahl aus unserem Sortiment

Patria

Argos

Der leichte Edeltourer.

Reiseräder müssen robust und stabil sein. Doch wer sagt eigentlich, dass vernünftiger Leichtbau auf Reisen nichts zu suchen hat? Das ARGOS ist bereit für den Gegenbeweis.

Patria hat hat die Geometrie des leichten Tourers gründlich überarbeitet und noch einmal gepäcktauglicher gemacht. Geblieben ist der edle Rahmen aus Columbus-Zona-Rohren und die feine Gabel mit Columbus-Gabelscheiden. Die stabilen 26-Zoll-Laufräder stecken auch schlechte Wege mit Gepäck locker weg. Die Sitzposition ist auf zügiges Fahren ausgelegt. So machen auf der nächsten Tour selbst Anstiege Spaß, bevor es sportlich in die Abfahrt geht. Wenn man keine funktionalen Abstriche machen muss, darf ein Reiserad gerne auch mal edel, leicht und schön sein. So wie das ARGOS.

Kosmos

Für Hartgesottene.

Man sieht diesem Rad an, dass sich damit sehr weit weg fahren lässt. Der handgelötete Rahmen gewährt eine hohe Fahrstabilität auf soliden 27,5''-Rädern. Das KOSMOS lässt sich mit Packtaschen mit bis zu 180 kg Gesamtgewicht inklusive Fahrer/in behängen. Mit 11, 14 oder 18 Gängen ausgestattet, bietet der Riemenantrieb solides Vorankommen auch auf den schwierigsten Trails und Pisten.

Für alle, die einen Begleiter für die kleine oder große Reise suchen und sich auf diesen Begleiter unbedingt verlassen wollen. Wer es beim Treten dann doch etwas leichter haben möchte, für den/die ist auch eine elektrisch unterstützte Version vorgesehen.

Patria gibt 15 Jahre Garantie auf jeden Rahmen!

 

 

Randonneur Zona

Für sportliches Reisen.

Ausdauer und sportliche Fahrweise: Randonneure sind Langstreckenradfahrer, das RANDONNEUR von daher ein schnelles Reiserad für leichtes bis mittleres Gepäck. Gemacht für alle, die auf einer Mehrtagestour nicht auf Rennfeeling verzichten wollen.

Auf langen Strecken spielt der Rennlenker seine Trümpfe aus und überzeugt mit vielen Griffpositionen und schnellem Vorankommen auch bei stärkerem Gegenwind.

In der 26''-Version ist der RANDONNEUR für ruppige Pisten gewappnet, mit 28''-Laufrädern liegt der Schwerpunkt des leichten Reiserades auf Asphalt und befestigten Wegen. Und mit der besonders leichten Option "Zona Rohrsatz" wird er tatsächlich zum Fliegengewicht.

Terra

Hundertprozentig belastbar.

Wo die Asphaltdecke aufhört, fängt die Reise mit dem TERRA richtig an. Das legendäre Reiserad ist ein Dauerbrenner unter hart gesottenen Reiseradlern. Hunderte Menschen haben auf dem TERRA (lat. für "Die Erde") den Globus umrundet. Kein Fahrrad hat wohl mehr Kontinente gesehen.

Der bis 160 kg belastbare Stahlrahmen ist auf die schwersten Aufgaben vorbereitet. Mit seinen breiten Reifen vermittelt er die Sicherheit, die man sich auf südamerikanischen Schotterpisten wünscht. In den Details wurde das TERRA über Jahre hinweg optimiert. Wer im normalen Leben auf dem Rad gern ein bißchen schuftet, ohne gleich die Welt zu umrunden, für den ist das TERRA der ideale Wegbegleiter

Simplon

SPOTLIGHT PURE

Sportlicher Alleskönner.

Was kommt heraus, wenn höchster Komfort auf ausdauernde Sportlichkeit treffen soll? Vielleicht die Lösung SPOTLIGHT PURE von Simplon. Der hochwertige Aluminiumrahmen sorgt für hervorragende Stabilität. Dank einer hohen Verwindungssteifigkeit ist das Rad leicht manövrierbar. So muss absolut keine sportliche Herausforderung mehr gescheut werden.

Mit dem individuellen Bikesystem von Simplon gibt es in Sachen Ausstattung nahezu keine Grenzen. Das Fahrrad kann für jeden Einsatzbereich gerüstet werden. Ob "pure" oder in der Trekking-Variante: Das SPOTLIGHT hat schon viele Freunde gefunden.

Ab 12,9 kg.

Faible

Allegro Rohloff

Wertvoll im Alltag. Jeden Tag.

Elegant und dynamisch fährt das ALLEGRO ROHLOFF vor. Ob zur täglichen Nutzung, fürs Wochenende oder die entspannte Mehrtagestour: Das ALLEGRO ROHLOFF ist die Lösung, wenn man ein vielseitiges Fahrrad sucht. In der edlen Variante "Rohloff Speedhub" in Verbindung mit der hydraulischen Felgenbremse von Magura ein echtes Rundum-sorglos-Rad.

Unser Tipp!

Presto

Sportlich, leicht, agil.

Das Sportrad PRESTO macht seinem Namen alle Ehre. Ob spritzig durch die Stadt oder auf einer ausgedehnten Feierabendrunde, mit diesem Begleiter kommen Sie immer flott ans Ziel.

Das PRESTO gibt es in einer schlanken Version, die auf Robustheit, Wartungsarmut, Funktionssicherheit und Alltagstauglichkeit setzt. Auf Wunsch stehen eine Reihe von Komponenten bis hin zur vollwertigen Straßenausstattung sowie Nabendynamo zur Verfügung. Das Fahrzeug mit dem schönen Schriftzug kann Ihren individuellen Wünschen vollkommen angepasst werden.

Ehrlich und mit sportlichem Anspruch!