Kids

Radfahren fördert die Entwicklung Ihres Kindes

Der Zusammenhang von motorischer und kognitiver Entwicklung ist wissenschaftlich bestens belegt.

Einigkeit herrscht darüber, dass sich regelmäßige motorische Beanspruchung positiv auf das kognitive und motorische Lernen wie auf Sozialverhalten, Sprachentwicklung und Emotionalität auswirkt. Radfahren, vor allem Radfahrenlernen, setzt in der kindlichen Entwicklung einen wichtigen Reiz. Er fördert das Erlernen weiterer komplexer Bewegungen. Das beginnt mit dem Laufrad und dem "Finden des Gleichgewichts" und wird bereits durch das Mitfahren im Kinderanhänger oder Kindersitz vorbereitet.

Mit den leichten und kindgerechten woom und Kokua-Kinderfahrrädern und Laufrädern haben wir die idealen Fahrzeuge für die Kleinen. Ist der Spaß erst einmal entdeckt, wird "Bewegungsmangel" zum Fremdwort.

Mit Kinderanhängern von Thule oder im Kindersitz geht es dann sicher an die frische Luft. Kinder lieben Mitfahren, weil sie dabei viel von der Welt sehen und dauernd Neues entdecken. Bei den etwas größeren "Kleinen" von vier bis acht Jahren kommt natürlich auch ein Anhängersystem wie Follow me in Betracht. Hier ist bereits Mittreten angesagt.