- Beschreibung
- Video
Smart durch die City.
Mit der noch ziemlich frischen Produktlinie Urban (kurz: UBN) zielt Riese & Müller vor allem auf die schnellen Mooves im städtischen Raum. Erstmals setzt man hier auf eine Starrgabel statt auf die von R & M vertraute, komfortable Federung.
Das UBN Seven kommt mit einem klassischen Trapezrahmen daher, an dem das Oberrohr schräg abgesenkt ist - für diejenigen, die den etwas leichteren Einstieg suchen. Im Vergleich zur restlichen Flotte von R & M hat das Seven eine leichte Trekking-Anmutung, geeignet auch für Feld- und Waldwege. Äußerlich wirkt das Modell puristisch, reduziert auf die nötigsten Elemente wie den integrierten Supernova Mini2-Scheinwerfer und die Schutzbleche, während Riemen oder Kette optisch frei gestellt sind.
Klar die Schnellsten in der Stadt.
Ausstattung | |
Bremse | Tektro TRP disc brake |
Motor | Fazua Ride 60 |
Akku | 430 Wh |
Display | LED Hub |
Schaltung | Shimano Alfine 8-speed, free-wheel, 36H with Gear Sensor |
Bremssystem | Hydraulische Scheibenbremse |
Comfort Kit | Comfort Kit |
Allgemeine Informationen | |
Modell | UBN Seven silent |
Jahr | 2023 |
Einsatzbereich | Strasse, Feld-/Waldwege |
Rahmenfarbe (Filter) | rosa |
Radtyp | E-Trekkingbike |
EU-Verantwortlicher:
Riese & Müller
Am Alten Graben 2
DE 64367 Mühltal
eMail: info@r-m.de
Wir arbeiten seit über 20 Jahren eng mit dem südhessischen Unternehmen zusammen und führen die E-Bikes von Riese & Müller aus voller Überzeugung. Diese Marke punktet immer wieder aufs Neue durch technische Innovationen und Fahreigenschaften, die Maßstäbe für den gesamten E-Bike-Markt setzen. Regelmäßige Schulungen unserer MitarbeiterInnen sorgen für hohe Beratungsqualität und technische Kompetenz.
Bekannt wurde die Marke Riese & Müller mit vollgefederten Fahrzeugen, die einen unschlagbaren Fahrkomfort bieten. Doch auch alle anderen Modelle sind wunderbar zu fahren und setzen einen echten Standard in Breite & Qualität. Als Riese & Müller Experience Store führen wir das komplette Sortiment.
Zuletzt hat Riese & Müller eine Initiative gestartet, die sich vor allem auf das Handling auswirkt: Die Fahrzeuge verfügen nun in der Regel über einen 750Wh-Power Tube-Akku, ein farbiges Kiox-Display und einen LED-Controller. Das neue System nennt sich Smart, weil Fahrrad und Smartphone über eine eigens entwickelte App nun noch enger kommunizieren. Dadurch sind keine anderen Akkus oder Displays mehr nutzbar.