vsf

Eine Auswahl aus unserem Sortiment

Load 60

Mehr Raum für die Freiheit.

Mit 60 cm Ladeflächenlänge ist das LOAD 60 etwas kompakter als das LOAD 75, dafür aber handlicher. Auf alle Fälle bringt das 60er-Modell mit seinem tiefen Schwerpunkt und der Vollfederung eine hervorragende Fahrdynamik auf die Straße.

Den Fahrtwind spüren, die Geschwindigkeit genießen. Schnelle Stopps und zügiges Anfahren: So fühlt sich es an, flexibel zu sein. Der CARGO LINE CRUISE MOTOR der neuesten Generation von Bosch sorgt für Spritzigkeit und Unterstützung bis 400 %. Dank seiner hochwertigen Komponenten ist das LOAD extrem zuverlässig. Und mit dem Gates-Riemenantrieb noch wartungsärmer. Im Ganzen eine echte Alternative auf dem umkämpften Cargo-Markt.

Ehrlich - die Länge ist dann egal.

CHENOA CX Herren

Man sieht ihm seine Power an.

Mit dem CHENOA CX hat die Radschmiede in Hard am österreichischen Ufer des Bodensees einen Carbonrenner gefertigt, der mit moderner Optik und Komfort auf ganzer Linie überzeugt.

Für den integrierten Bosch-CX-Motor sowie den ausdauernden 625Wh-Akku ist kaum eine Tour zu lang. Der Rahmen aus Kohlefaser sorgt für minimales Gewicht und beeindruckt mit höchster Fahrstabilität. Optional lassen sich am CHENOA-Rahmen noch ein Schwerlast-Gepäckträger und ein externer, zusätzlicher 500Wh-Akku anbringen. Das Tagesziel kann dann ganz weit gesteckt werden.

Ab leichten 19,8 kg.

Uproc2

Over the hills and far away.

Mit diesem super-wendigen Power-Hardtail steht Ihnen nichts im Weg. Das robuste, kraftvolle Premium-Bike ist für alles bereit – sind Sie es auch?

In der Flyer-Familie eines der spartanischen Modelle, bekommt dem UPROC2 die Verschlankung schon äußerlich gut. Die Proportionen sind dominiert vom diagonalen Hauptrohr, das erstaunlich filigran ausfällt. Die grossen 29 Zoll Laufräder sorgen mit ihrem guten Überrollverhalten für hohe Stabilität und ein komfortables, souveränes Fahrverhalten.

Mit nur gerade 2,9 Kilogramm gehört der Panasonic GX Ultimate zu den leichtesten seiner Klasse und liefert mit 95 Nm Drehmoment gleichzeitig Rekordwerte bei der Unterstützung. Dabei zeichnet sich die starke Antriebseinheit durch konstante Leistungsentfaltung über einen sehr breiten Trittfrequenz-Bereich aus – das bedeutet: viel Power schon bei kleiner Frequenz.

Der Akku sorgt mit seinen 750Wh für lange, erfüllte Trips ins Land der Fahrradabenteuer. Er lässt sich einfach seitlich herausnehmen und extern laden.

Hxxl light

Leicht. Leichter. Hxxl light.

Zwei Euronormboxen passen auf die Ladefläche von 85 x 62cm. Damit kommen Handwerker schon ganz gut klar.

Der Clou ist, dass bei dem Model "light" das Gewicht nochmals um fast 20% Prozent reduziert ist. Hinterher hat dafür einfach die Ladefläche ausgefräst. Das erfolgt belastungsgerecht. Nur Kieselsteine kann man damit nicht lose transportieren. Sonst trägt der Leichte fast jede Last. 

 

STOMP PMAX

Leicht über alle Pisten.

Ein Trailbike für alle Fälle: Wurzelpassagen, Steinfelder und enge Serpentinen lassen sich mit dem STOMP PMAX nahezu spielerisch bewältigen. Das hervorragende Handling begeistert auch auf technisch anspruchsvollen Anstiegen. Dazu stellt das Stomp optional bis zu 1.125 Wattstunden an Akkukapazität bereit – für nahezu endlosen Fahrspaß.

Und wer es praktisch mag, kann das Bike mit Riemenantrieb, Licht und Gepäckträger erweitern.

So wird ein Bike für alle Fälle draus.

 

Scorpion Plus

Das Trike mit Super-Komfort. 

SCORPION plus mit 26"-Rad hinten und 20'' vorne. Gegenüber seinen Kollegen ist das Modell um 10 cm gewachsen. Das Resultat: Höher, breiter, komfortabler – ein Fahrzeug für wirklich alle Einsatzbereiche.

Egal, wo Ihre Ziele liegen, das SCORPION plus bringt Sie hin. Landpartie, Fernreise oder Stadt – mit dieser Art von SUV-Trike sorgen Sie für Aufsehen. In den Genen des SCORPION plus liegen Komfort und Sicherheit ebenso wie größtmöglicher Fahrspaß. Dafür sind hier lässig-leichte Rangiermanöver möglich, in der Elektro-Version darüber hinaus auch richtig schnelles Vorwärtskommen.

Höher, breiter, komfortabler: Die Ingenieure von HP Velotechnik haben das Credo der SUV-Klasse in den Dreiradbau übertragen. Sie setzen Sie aufs hohe Rad, um Überblick in jeder Situation zu haben. Bis zu 57 cm Sitzhöhe sind für Trikes dieser Bauart tatsächlich einsame Spitze.