vsf

Eine Auswahl aus unserem Sortiment

Falcon

Auf Asphalt und offroad.

Schnell auf der Straße und souverän im Gelände? Das FALCON ist ein Crossrad im besten Sinn. Es kombiniert den Leichtlauf großer Laufräder mit Mountainbikeanleihen bei den Komponenten und in der Reifenbreite.

Somit ist das FALCON all denen zu empfehlen, die gern auch einmal abseits geteerter Straßen unterwegs sind, schweres Mountainbike-Gelände aber eher links liegen lassen.

In der Grundausstattung ist das FALCON ein erstklassiges Sportgerät. Es besticht durch Gradlinigkeit und entsprechende Fahreigenschaften. Um Gepäckträger und Schutzbleche erweitert, eignet es sich auch als spritziger Mehrtagestourer. Der Hersteller hatte mit dem Namen Falke einen Geistesblitz. 

Cargo Maxi Pinion MGU E1.12

Etwas länger. Genauso agil.

Das CARGO MAXI ist die Variante mit der längeren Ladefläche: normal 40cm, werden in der Handwerker-Version 60cm daraus, dafür kein Zentimeter mehr in der Breite. So wird das Cargo für diejenigen interessant, die mal was Größeres transportieren und doch fix unterwegs sein wollen. Mit gesamt 2,31m bleibt das Fahrzeug überschaubar kompakt und behält sein sportliches Fahrverhalten bei. 

In der Regel bucht man die Bodenplatte dazu, auf der die praktische BUTTERFLY-Tasche, eine Kiste oder ein anderer Aufbau zu montieren ist. Bei i:SY in Serie gegangen ist der 545 Watt-Akku und bei fast allen Modellen der Riemenantrieb. Der Shop hält weitere Ausstattungs-Ergänzungen bereit.

Neu 2024: Mit Pinion MGU E1.12 E-Antrieb! 

Dazu optional: der sagenhafte 800Wh Akku.

 

 

Brompton Electric

Das Brompton Electric ist da. 

Lange erwartet, hat es die letzten Tests hinter sich. Zusammengeklappt mit den Traummaßen 585mm x 565mm x 270mm, ausgefaltet in 20 Sekunden. Mit 300Wh-Akku, für 50-80 Kilometer. Wir sagen: ein echtes Brompton. Zuverlässig. Funktional. Handlich. Geglückt.

Vor einiger Zeit durften wir Prototypen in London testen. Jetzt freuen wir uns einfach mal. Mit Ihnen?

Das Brompton mit Unterstützung gibt es bei uns jetzt auch als ELECTRIC C LINE EXPLORE mit bis zu zwölf Gängen. Der Akku sitzt vorne, vor dem Steuerohr. Er ist praktischerweise in einer Packtasche untergebracht und kann zum Aufladen mit seinen 2,2 kg überall hin mitgenommen werden. Das Suchen nach einer Steckdose in der Nähe der Fahrrads entfällt.

Jetzt probefahren!

BOB Yak

Das Original mit Kultstatus.

Ein guter Reiseanhänger gehört zur Profiausrüstung für (Welt-)Reisende.

YAK war der erste Einspuranhänger weltweit und ist mit seinem gefederten Bruder IBEX auch heute noch das Maß aller Dinge.

Die gelbe Tasche ist im Angebot inbegriffen.

S8 F

Der Einstieg in die i:SY-Welt.

Bis zum S8 F kommt das i:SY noch mit einem 400 Watt-Akku aus. Das Modell fährt auch noch mit Kette. Wie jedes i:SY überzeugt es durch serienübergreifende Ausstattungselemente wie etwa Scheibenbremsen (in unterschiedlichen Varianten). Der SPEEDLIFTER TWIST erlaubt neben der Höhenverstellung des Lenkers auch ein vertikales Drehen um 90 Grad, ohne Werkzeug. Zudem lassen sich die Pedale - wie bei allen i:SYs - mit einem Klick einklappen. Neu ist hier das Display INTUVIA.

Und sollte es mal ungeplant stehen bleiben, gibt es wie für jedes i:SY auch eine Schiebehilfe.

Video: i:SY - Ride it! Love it!

i:SY - Ride it! Love it! | Episode #5

Pasia Tereno

Das a macht den Unterschied. 

Während das PASIO TERENO männliche Gipfelstürmer lockt, ist das PASIA das Pendant für weibliche Kletterer. Oder Kletterinnen?

Egal, der hochwertige Trapezrahmen aus Alu sorgt für eine gute Balance aus Stabilität und Grazie. Die zuverlässigen 4-Kolben-Bremsen von Shimano bieten Schutz in jeder Situation. An diesem Modell kommt die tradionelle Kette noch mit voller Absicht zum Einsatz.

Wir bilden die minzgrüne Variante ab. Weil es in die Berge gehen könnte, bietet HOHEACHT hier wohl auch die Farbvariante Weidemilch.